Spazieren

Ein Spaziergang an der frischen Luft kann beeindruckende Effekte haben. Es steigert deine Herzfrequenz, bringt dich mit der Natur in Verbindung und sorgt für einen klaren Kopf. Lass dein Handy und deine Kopfhörer zuhause, damit du nicht abgelenkt wirst.

Radfahren

Falls du dich lieber schneller bewegst als beim Spazieren, ist das Radfahren eine gute Möglichkeit. Du kannst beim Radfahren deine Ausdauer trainieren und dich in der Natur frei fühlen.

Yoga

Beim Yoga kombiniert man Bewegung mit Achtsamkeit. Es wirkt nicht nur zur Stärkung der Beweglichkeit und Flexibilität, sondern auch zur Stärkung deines geistigen Wohlbefindens.

Krafttraining

Mit dem Krafttraining kann man sein Selbstvertrauen stärken. Es verhilft dir Muskeln aufzubauen, die Körperhaltung zu verbessern und dich in deinem Körper wohlzufühlen.

Tipps

Kleine Schritte: Falls es dir schwerfällt anzufangen, dann starte klein und steigere dich mit der Zeit. Schon 10 Minuten Bewegung am Tag kann einen positiven Effekt auf dein Wohlbefinden haben.


Routine: Blockiere bestimmte Zeiten am Tag für eine körperliche Aktivitäten. So kannst du dir eine Routine schaffen,die dir hilft, auch bei geringerer Motivation dran zu bleiben.


Bewegung + Vergnügen: Finde körperliche Aktivitäten, welche dir auch Spass machen oder kombiniere Spass mit Vergnügen. Je mehr Spass du bei der Bewegung hast, desto eher bleibst du dran.